Erfolgreicher Start in die Saison

Modellfluggruppe Koblenz – Erfolgreicher Start in die Saison
Am Wochenende fanden wieder die Vereinsmeisterschaften im Modellflug der Kategorie F3B-E statt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 galt es, den Titel wieder nach Koblenz zu holen.
Somit stellten sich die Gastgeber aus
Rübenach auch den besten Piloten aus Neuss und Maastricht (Niederlande). Geflogen wurden nach festen Regeln.
Hierbei war es nötig, genau 200 Sekunden Flugzeit und eine zielgenaue Landung zu absolvieren. Jeder
noch so kleine Fehler wurde mit hohen Punktabzügen bestraft. Auf Grund der hohen Erfahrungen der 25 teilnehmenden Piloten stand bis kurz vor Beendigung des sechsten Durchgangs nicht fest, welches Team dieses Jahr das Rennen macht. Dieser Wettbewerb zeigte auch bei den Besuchern ein hohes Maß an Emotionen.
Am
Ende siegte in der Teamwertung der LSV Neuss mit 11.715 Punkten. Trotz ausgezeichneter Flugkünste aller Wettkampfpiloten musste sich das Koblenzer Expertenteam, bestehend aus Hans-Peter Göderz, Stefan Rutschmann und Stefan Wintgen, mit nur 98 Punkten Rückstand geschlagen geben. Ein solch knappes Ergebnis hat es schon lange nicht mehr gegeben.


Um auch einmal in die „Faszination Modellflug“ hineinzuschnuppern, bietet die Modellfluggruppe Koblenz Flugbegeisterten am Samstag, 13. Juni, und am Samstag, 27. Juni, von 9.30 bis 13 Uhr und am
Donnerstag, 18.
Juni, von 15 bis 19 Uhr ein kostenloses Lehrer-Schüler-Training mit vereinseigenen Maschinen auf dem Vereinsgelände in Rübenach an.

Quelle: Blick Aktuell 30.05.2015

Previous Article
Next Article