Jubiläumsfeier 50 Jahre


Am 19. November 2022 trafen sich die Mitglieder der MFG-Koblenz e.V. im Restaurant „Delphi im Bootshaus“, um das fünfzigjährige Bestehen ihres Vereins zu feiern.
Thomas Braun (1. Vorsitzende) begrüßte alle Anwesende, erinnerte mit einer Totenehren an die verstorbenen Vereinsmitglieder und gab einen kurzen Überblick über die lange Vereinsgeschichte.

     

Rüdiger Ginzel vom LSV Neuss war der Einladung zur Feier gern nachgekommen, gratulierte dem Verein und berichtete von den vielen gemeinsamen Wettbewerben (Städtewettkämpfe Koblenz-Maastricht-Neuss).

 

Marc Günter vom Aero-Club Koblenz ehrte den Verein im Namen des Sportbundes Rheinland und überreichte eine Ehrenurkunde. Er hob das freundschaftliche Verhältnis zwischen dem Aero-Club und der MFG-Koblenz hervor.

 
Als Gratulant im Namen des Deutschen-Modellflieger-Verbandes überreichte Gebietsbeauftragter und Vereinsmitglied Hans-Jürgen Engler eine Glasscherbe mit entsprechender Gravur.

 

 

 

Nach dem feierlichen Teil des Abends wurde das Buffet eröffnet. Wie sich schnell herausstellte, war das Essen vorzüglich, auch von dieser Stelle aus ein großes Lob an die Küche.

 

Thomas Braun führte nun mittels einer Lichtbildshow durch die Vereinsgeschichte.
Über die ersten 25 Jahre des Vereins kann man sich in unserer Chronik auf dieser Website informieren: Zur Chronik

Nach dieser Vorführung wurden noch einige Filme und viele Fotos aus dem Vereinsleben gezeigt, die bei den Mitgliedern Erinnerungen, teils mit Wehmut, hervorriefen.Es war ein schöner Jubiläumsabend. Nun gehen wir die nächsten 50 Jahre an…

 

Previous Article