Dreistädtewettkampf Neuss 2016

Modellfluggruppe Koblenz sichert sich den zweiten Platz im Vergleichsfliegen der Klasse F3B-E

Am Pfingstwochenende fand auf dem Modellflugplatz des Luftsportvereins Neuss das Vergleichsfliegen in der Wettbewerbsklasse F3B-E statt. Das Wetter war an diesem Wochenende so unberechenbar, dass es für die erfahrenen Wettkampfpiloten zeitweise sehr schwierig war, die Flugmodelle mit einer Spannweite zwischen 1,7m und 4,5m nach den vorgegebenen Regeln in der Luft zu halten und eine saubere Landung auf einer definierten Landelinie zu absolvieren. Es wurden von allen Teilnehmern sechs Wertungsflüge absolviert, wonach die besten vier in die Gesamtwertung einflossen. Trotz ausgezeichneter Flugkünste aller Wettkampfpiloten, mussten sich die drei bestplatzierten Piloten der MFG-Koblenz, bestehend aus Thomas Brüggemann, Stefan Rutschmann und Stefan Wintgen mit nur 11611 zu 11774 Punkten geschlagen geben. Ein solch knappes Ergebnis hat es schon lange nicht mehr gegeben. In der Einzelwertung siegte Michael Merkens (LSV-Neuss; 3969 Punkte) vor Stefan Wintgen (MFG-Koblenz; 3929 Punkte).

Previous Article
Next Article