F3B-E Erster Teilwettbewerb 2023

Am 8. Mai 2023 wurde auf unserem Modellfluggelände der erste Teilwettbewerb F3B-E durchgeführt.
(Zur Ausschreibung)
Nachdem der Wettbewerb wegen widrigen Wetterverhältnissen zweimal verschoben werden musste, waren die Teilnehmer froh, endlich bei guten Flugbedingungen antreten zu können.

       
Pünktlich um 10 Uhr begann die Pilotenbesprechung, in der Wettbewerbsleiter Thomas Brüggemann den Ablauf und die Regeln erläuterte.

Gestartet wurde jeweils aus der Hand unter den wachsamen Augen der Zeitnehmer und des Protokollführers.

     
     
     
Nach der Landung, nach möglichst genau 200 Sekunden, wird der Abstand von der Flugmodellnase bis zum Landestrich gemessen.

     
In der Mittagspause gab es traditionell leckere Würstchen vom Grill und es wurden die nächsten Veranstaltungen besprochen.
Gerade als es anfing zu regnen, endete der vierte Durchgang, die Wertungen und Platzierungen wurden bekanntgegeben.
Allen Teilnehmern, Helferin und Helfer ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Previous Article
Next Article