Vereins- und Stadtmeisterschaft F3B-E

Vereins- und Stadtmeisterschaft F3B-E nach Corona-Pause erfolgreich beendet

Die Teilnehmer des dritten Teilwettbewerbs

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie war es endlich wieder soweit – der dritte und letzte Durchgang der Vereinsmeisterschaft F3B-E fand am letzten Sonntag auf dem Modellfluggelände der MFG-Koblenz statt und brachte Spannung und Begeisterung für Modellflugbegeisterte zurück.
Diese spannende Meisterschaft erstreckte sich über das gesamte Jahr und bot neben den Zuschauern auch den Piloten drei aufregende Wertungstage. In diesem Jahr trat ein besonders starkes Team von Piloten an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und die Wertungen mit Bravour zu meistern. Das erforderte nicht nur technisches Geschick, sondern auch eine Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Die Vereinsmeisterschaft F3B-E, ein jährliches Highlight für Flugmodellenthusiasten in Koblenz, verlangte von den Piloten Präzision und Timing. Ihr Ziel war es, ihre Flugmodelle innerhalb von genau 200 Sekunden zu steuern und sie exakt auf einer vorgegebenen Landelinie zu landen. Die Wertung erfolgte anhand der Flugzeit und der Präzision der Landung, wobei jede Abweichung von der Marke mit Punktabzug geahndet wurde.

Wettbewerbsleiter Thomas Brüggemann gratuliert dem Gesamtsieger Stefan Wintgen

Am letzten Sonntag wurde nicht nur der letzte Durchgang der Vereinsmeisterschaft ausgetragen, sondern auch die Stadtmeisterschaft in F3B-E, die die Spannung auf die Spitze trieb.
In beiden Wettbewerben konnte sich Stefan Wintgen hervorheben.
Er zeigte herausragende Flugkünste und präzise Landungen, die ihm den Doppelsieg bei der Vereins- und Stadtmeisterschaft einbrachten.

Ein weiteres herausragendes Ereignis des Jahres war das Städtevergleichsfliegen an Pfingsten zwischen den Vereinen Neuss und Koblenz. Dieser Wettbewerb brachte Modellflugbegeisterte aus beiden Städten in einen spannenden Wettstreit. Am Ende konnte sich die MFG-Koblenz den Sieg sichern, was den Teamgeist und die Kameradschaft zwischen den Vereinen stärkte.

Der Abschluss der Vereins- und Stadtmeisterschaften sowie das Städtevergleichsfliegen markieren ein glänzendes Comeback für die Modellflug-Community in Koblenz nach der langen Pandemie-Pause.
Die Leidenschaft für dieses faszinierende Hobby ist stärker denn je, und die Piloten freuen sich bereits auf weitere aufregende Wettbewerbe und spektakuläre Flugmanöver in der Zukunft.

Autor: Stefan Wintgen

 

Previous Article
Next Article